Ich freue mich, unseren CDU Landtagsfraktionsvorsitzendenen, Björn Thümler,
Warum bin ich Politikerin?

Weil es für mich Einsatz heißt!

Einsatz für meine Heimatstadt Delmenhorst und die Menschen die hier leben.

Hier in Delmenhorst, in Hasbergen, wo auch die Wurzeln meiner Familie sind, lebe ich, wie viele andere auch, sehr gerne.

Im Hinblick auf den demografischen Wandel möchte ich, dass diese Stadt auch in Zukunft attraktiv und lebenswert bleibt.

Auch nach jahrelanger Erfahrung in der Politik ist es immer wieder eine Herausforderung, für diese Stadt im Landtag etwas bewegen zu können. Eine Bestätigung ist es, wenn es dann auch im Sinne der Menschen klappt.

Ich setze mich dafür ein, dass Delmenhorst  Gelder für soziale Einrichtung, Schulen und Kultur aus dem Landeshaushalt bekommt. Dabei sind mir die vorhandenen Kontakte besonders hilfreich.

Meine langjährige Mitarbeit in der Regierungsfraktion kommt mir auch bei der aktuellen Arbeit in der Opposition zu Gute.

Besonders freue ich mich, dass mir im Januar 2013 in Delmenhorst als Abgeordnete erneut eine breite Akzeptanz und Unterstützung entgegengebracht wurde. So kann es gelingen, die Belange unserer Stadt weiter in Hannover vorzubringen.

Der Soziologe Max Weber hat schon treffend gesagt:

"Politik bedeutet ein starkes langsames Durchbohren von harten Brettern mit Leidenschaft und Augenmaß zugleich."


CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 4198 Besucher