Ich freue mich, unseren CDU Landtagsfraktionsvorsitzendenen, Björn Thümler,
Archiv
27.04.2016

Die Obfrau der CDU-Landtagsfraktion im Sonderausschuss zur Stärkung der Patientensicherheit, Annette Schwarz, begrüßt die heutige einvernehmliche Beratung über den Abschlussbericht des Ausschusses.
weiter

15.04.2016
Jahresempfang der Reservisten Delmenhorst am 11.02.2016
In der neuen Ausgabe des .loyal (Das Magazin für Sicherheitspolitik) erschien ein Artikel zum Jahrsempfang der Reservisten.


Zusatzinfos weiter

07.04.2016
Mit Sorge sehe ich den Ausschluß von über der Hälfte der Ratsmitglieder bei der Entscheidungsfindung und der Abstimmung über die Vergabe der Stromkonzession.
weiter

22.03.2016
Ehrenamtliche aus der Flüchtlingshilfe in Delmenhorst waren aufmerksame Teilnehmer bei einer Veranstaltung der CDU-Landtagsfraktion am vergangenen Freitag in Hannover.
weiter

10.03.2016

Junge Leute für politische Themen und Abläufe zu interessieren, ist u.a. das Anliegen des Niedersächsischen Landtages. Mit der neuen Jugendwebseite wurde ein altersgerechtes Angebot entwickelt.

Jugendliche Besucher sollen angeregt werden, sich mit Politik zu beschäftigen und Interesse an einem Besuch im Landtag und zur Teilhabe am politischen Geschehen bekommen. Daher ist der Internetauftritt des Niedersächsischen Landtages um eine neue   Jugendwebseite erweitert worden. Mit vielen kreativen und interaktiven Elementen werden vielfältige Fragen der jungen Menschen aufgegriffen. Welche Funktion hat der Ältestenrat? Wer ist eigentlich der Landtagspräsident? Und was ist eine „Aktuelle Stunde“? Diese und weitere Fragen werden beispielsweise in Kurzfilmen, die mit Jugendlichen gedreht worden sind, aufgegriffen. Diese sehr authentischen Einblicke sollen Hürden abbauen und andere Jugendliche dazu ermuntern, selbst einmal einen Blick in den Landtag zu werfen.

Ab dem 11. März 2016 ist unter www.landtag-niedersachsen.de/jugend die neue Jugendwebseite erreichbar. Ich empfehle „einmal reinzuklicken und den Abgeordneten über die Schulter zu schauen! Hier ist Demokratie erlebbar.“

 

weiter

09.03.2016

Anläßlich des Weltfrauentages verteilte der Vorsitzende Björn Thümler im Plenum Rosen an die Frauen der CDU Fraktion.

 

weiter

02.03.2016
Den Fischbeständen in Niedersachsen droht ab dem nächsten Jahr durch den Kormoran erneut Gefahr.
Kormorane sind in unserer Region eigentlich nicht beheimatet. Trotzdem sind sie da und holen sich die Fische aus den heimischen Gewässern.
weiter

19.02.2016

Das Verkehrsgewerbe mit rund 2,9 Millionen Beschäftigten ist eine zukunftsorientierte Wachstumsbranche mit hoher Innovationsdynamik und Arbeitsplatzeffekten, es ist die drittgrößte Branche in Deutschland.

Am Dienstag (17.02.2016) nahm ich mit einigen Landtagskollegen am diesjährigen Parlamentarischen  Abend der GVN (Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen) teil. Es  wurde unter anderem über Infrastruktur, Mindestlohn, Lang-Lkw, Leiharbeit und Werkverträge sowie über Fiskaltaxameter diskutiert. Auch die Versorgung der Betriebe mit gut ausgebildeten und qualifizierten Mitarbeitern war Gesprächsthema.

GVN-Hauptgeschäftsführer Benjamin Sokolovic appellierte an die Anwesenden, sich für den Erhalt der mittelständischen Unternehmen einzusetzen und sich nicht für ein massenweises Busunternehmersterben verantwortlich zu machen. Auch hinsichtlich des Gesetzes zur Stärkung des Wettbewerbs im Eisenbahnbereich bat er um Unterstützung.

weiter

28.01.2016
Landesregierung trödelt bei Stellenbesetzung
Hannover.

                                                                              

                                                                            Mehr dazu finden Sie hier:


weiter

20.01.2016
„In Deutschland sind Frauen kein Freiwild - null Toleranz für Frauenverächter!"
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec. | 13394 Besucher